Startseite
  Home | Dienstleistungen | Über uns | Links | Kontakt
     
    Über uns
Über uns
   
     

Geschichte
Team / Fahrzeuge
Fotogallerie
Jetzt rede ich

 

Jetzt rede ich

Mein Alltag zeichnet sich oft durch einen Willkommens- und Abschiedsgruss aus. Nur selten bietet sich die Zeit zu Gesprächen, oft reicht es nur für ein Smalltalk. Diese Worte richten sich an meine Freunde, Geschäftspartner und Kunden, ich möchte Euch gerne meine Firma vorstellen.

Am 1. Januar 2003 habe ich mich als Einzelfirma unter dem Namen Berther Daniel Transporte in das Handelsregister eintragen lassen. Mit der Firma Kuoni Transport AG habe ich einen verlässlichen Partner gefunden der mir Transporte organisiert, Touren disponiert und weitgehend administrative Arbeiten für mich erledigt. Mein erster eigener LKW war 8 Jahre „alt“ und hatte 580000 KM auf dem Tacho. Im Oktober 2005 habe ich diesen durch meinen jetzigen Anhängerzug ersetzt. Rund 8 Monate später konnte ich einen zweiten neuen Mercedes Anhängerzug in Betrieb nehmen, auf dem heute Michael Dietze fährt.

Das ist mir wichtig

Jeden Tag erwarte ich von mir und meinem Chauffeur Höchstleistung! Pünktlichkeit, Freundlichkeit und der Wille zum Extra zeichnen für mich Qualität aus. Technisch einwandfreie und saubere Fahrzeuge sollen dieses Bild auch optisch stützen.

Beide Mercedes Benz sind mit Euro 5 Motoren ausgerüstet und damit umwelttechnisch auf dem neusten Stand.

Ich bin immer auf der Suche nach Optimierungen. Verschiedene Bereiche wie Fahrzeugauslastung, Routenplanung, ökonomisches Fahren, Kraftstoffverbrauch und Reifenverschleiss versuche ich täglich zu verbessern. Aber auch im Einkauf von Fahrzeugen, Ersatzteilen, Werkzeugen oder Versicherungen liegt ständig Potenzial. Fleiss, Flexibilität und der Wille, sich laufend zu verändern und Mut zur Individualität sind meiner Ansicht nach für ein KMU meiner grösse der Schlüssel zum Erfolg. Wie sich der Markt wandelt muss auch ich mich wandeln, denn Stillstand bedeutet Rückschritt.


Jetzt ist es an der Zeit, Danke zu sagen

Meinen Eltern, meiner Familie und meinen Freunden, dass Ihr mich in meiner Tätigkeit unterstützt und oft auf mich verzichtet. Der Firma Kuoni Transport AG, und dessen Team für die tolle Zusammenarbeit. Insbesondere Roland Jäggi und Clau Caviezel, ohne Euch wäre das Ganze nie möglich gewesen. Meinem Treuhänder Gianni Terlizzi, dass Du mich monatlich aus dem Papierdschungel rettest. Giuliano Bono und seiner Truppe von der Ringgarage, für die professionelle Beratung und Wartung meines Fuhrparkes. Und natürlich Webmaster Mirko Bottoni für die tolle Site.

Vielen Dank Euch allen, ich bin stolz und freue mich mit Euch gemeinsam in die Zukunft gehen zu dürfen.

Bis bald
Daniel Berther

Startseite